Die Derby-Mannschaften stehen fest

Die Lebenshilfe Lüdenscheid veranstaltet gemeinsam mit der Lebenshilfe Herne am Samstag, den 06. Mai im Lüdenscheider Nattenberg-Stadion einen inklusiven Event für echte Fußball-Fans. Die Traditionsmannschaften des FC Schalke 04 und BV Borussia Dortmund treten stellvertretend als Herne-West und Lüdenscheid-Nord gegeneinander an. Nun stehen die Mannschaften fest. Es gibt noch wenige Restkarten.

„Schwarz-gelbe Grüße“ oder „Glück auf“ senden die beiden Trainer-Stäbe in ihren Mails mit der Kader-Aufstellung, welche bereits mit Spannung von den Verantwortlichen der Lebenshilfen erwartet wurden. Das Team des BVB wird dabei mit Jörg Kühl, Tim Gutberlet, Steffen Karl, Michael Schulz, Lars Müller, Michael Lusch, Günter Breitzke, Giovanni Federic, Frank Mill, David Odonkor, Jörg Heinrich, Jens Kurrat, Sascha Rammel und Andreas Bath auf dem Platz stehen. Teamchef Günter Kutowski wird begleitet von den Betreuern Ralf Schwentek, Wolfgang Schramm und Reinhold Mathes. Die blau-weißen Schalker laufen mit Sigmar Bieber, Andreas Blaumann, Siegfried Bönighausen, Olivier Caillas, Adrian Czyszczon, Rainer Edelmann, Christopher Fichtel, Matthias Herget, Markus Kaya, Andreas Klosterköther, Thomas Kruse, Willi Landgraf, Sven Laumann, Rene Lewejohann, Martin Max, Christian Mikolajczak, Christof Osigus, Lars Rexforth, Tomasz Waldoch und Ümit Yavuz auf den Platz. Die Teilnahme von Olaf Thon ist inzwischen nicht mehr sicher. Er bemüht sich aber auf jeden Fall Teil vom wahren Derby zu sein.

Tickets sind seit dem 20. März für 10 €/ Erwachsene und 5 €/ Kinder bis 12 Jahre an den Vorverkaufsstellen in Lüdenscheid (TeeGschwendner/Stern-Center, Reisebüro Kattwinkel, Lüdenscheider Nachrichten, Lebenshilfe-Center Lüdenscheid) und in Herne (Lebenshilfe-Center Herne) erhältlich. An den beiden Tageskasse wird es noch wenige Restkarten geben.