Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?

Neue Räume der Frühförderung eröffnet: Lebenshilfe Lüdenscheid vergrößert das Angebot in Neuenrade

Bei einem Tag der offenen Tür am Freitag, den 05. Mai ab 14 Uhr, präsentierten die Mitarbeiterinnen der Frühförderung der Lebenshilfe Lüdenscheid ihre neuen Räumlichkeiten in Neuenrade. Diese waren nötig geworden, um den gesteigerten Bedarf an Frühförderplätzen gerecht werden zu können.

Ein knappes Jahr nach dem Umzug der Frühförderstelle in Neuenrade zeigten sich alle Verantwortlichen mit Stolz über die schnelle Erweiterung. Die Zweigstelle ist seitdem Anlaufstelle für alle Eltern, die sich Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes machen. Sowohl Doris Mähler und Sibyll Hölscher-Medernach vom Aufsichtsrat als auch Stephan Thiel als Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid bedankten sich bei der offiziellen Einweihung bei den Mitarbeiterinnen rund um Leiterin Sarah Bauermeister, die diesen Umzug begleitet hatten. Die vielen Besucherinnen und Besucher aus der Nachbarschaft, den befreundeten Kindergärten sowie Eltern und Angehörigen ließen sich ebenso wie Antonius Wiesemann (Bürgermeister der Stadt Neuenrade), die neuen Zimmer zeigen sowie den angebotenen Kuchen schmecken. Währenddessen freuten sich die Kinder über vielerlei bunte Angebote wie Kinderschminken. „Besonders herzlich bedanke ich mich heute bei der CDU-Frauen-Union, die für uns heute sogar einen Scheck über 250 Euro zur weiteren Ausgestaltung unserer Fördermaterialien dabei hatte. Es war ein wunderbares Fest“, fasst Bauermeister den Tag zusammen.

Die Frühförderstelle ist Anlaufstelle für alle Eltern, die sich Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes machen. Sie betreut Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt, die in ihrer Entwicklung verzögert sind, im Verhalten Auffälligkeiten zeigen, zu früh geboren sind, von einer Beeinträchtigung bedroht sind oder mit Beeinträchtigung geboren wurden.