Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Lüdenscheid

Wenn Sie auf das Icon klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.

Spendenbutton

Spenden & Helfen

Onine-Spende durch einen Klick auf den Button möglich.

Ihr Engagement

Gründe für ein ehrenamtliches Engagement gibt es viele: Manche möchte ihre Freizeit einfach sinnvoll gestalten, andere wollen eine andere Lebenswelt kennenlernen, viele möchten nur etwas erleben und gemeinsamen Spaß haben... Für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen sind Ehrenamtliche aber noch viel mehr.

englisch

Englisch

The aim of Lebenshilfe (life help) is to fully integrate people with learning disabilities as well as their relatives into society. Lebenshilfe aims to achieve that anyone with a learning disability can live as independently as possible, bearing in mind individual personality and circumstances resulting from the level of disability.

türkisch

Türkisch

Hakkımızda
Lebenshilfe’nin amacı zihinsel engelli insanların ve ailelerinin topluma katılmalarını sağlamaktır. Lebenshilfe her zihinsel engelli insanın olabildiğince başkasının yardımı olmadan yaşayabilmesi ve kendisi için gerekli olan koruma ve yardımı alabilmesi için çalışmaktadır. Bu noktada, engellin biçiminin ve ağırlığının belirlediği özel kişilik özellikleri ve ihtiyaçlar esas alınmaktadır.