Inklusions-Projekte der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis

Die Lebenshilfe will eine Gesellschaft, in der Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen willkommen sind. Das bedeutet Inklusion. Auf dem Weg zur Inklusion muss sich die Gesellschaft verändern. (Aus dem Grundsatzprogramm der Lebenshilfe 2011)

Die meisten Angebote und Veranstaltungen der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis sind deshalb offen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Jeder kann mitmachen und ist willkommen. Darüber hinaus gibt es besondere Inklusions-Projekte, die das selbstverständliche Zusammenleben von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung unterstützen sollen.

Inklusionsthemen der Bundesvereinigung Lebenshilfe

Weitere Informationen rund um das Thema Inklusion finden Sie auf den Seiten der Bundesvereinigung Lebenshilfe. Klicken Sie dafür einfach auf das Bild.