Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?

Schlagerparty der Lebenshilfe Lüdenscheid sorgte für inklusiven Partyspaß

29. 04. 2015

Rund 170 party-freudige Schlagerfans mit und ohne Beeinträchtigung feierten am Freitag, den 24.04.2015 die inzwischen 4. Schlagerparty der Lebenshilfe Lüdenscheid im Festsaal Hohe Steinert. Die Schlagerkünstler Peter Sebastian, Mike Knorr, Sally Carter, das Duo „Die Slotkis“ sowie WDR4-Moderator Jürgen Renfordt sorgten für eine grandiose Stimmung, lautes Mitsingen und Tanzen, bis das Parkett bebte.

Begrüßt wurden die erwartungsfreudigen Gäste von Sibyll Hölscher-Medernach aus dem Lebenshilfe Lüdenscheider Aufsichtsrat, und Sven Sieburg vom Vorstand, die gemeinsam mit dem Aufsichtsratsmitglied Martina Merkert, allen Besuchern viel Spaß wünschten. Und dann durfte auch schon geschunkelt, getanzt und lauthals Mitgesungen werden. Klassiker der „guten alten Zeit“ fehlten dabei natürlich ebenso wenig wie Helene Fischers „Atemlos“, bei dem alle anwesenden Fans textsicher dabei waren. „Es war einfach großartig zu sehen, wie viel Spaß unsere Klienten an diesem Abend hatten“, berichtete Claudia Zimmer, Mitarbeiterin der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dies möglich gemacht haben.“ So verzichteten zum Beispiel alle Künstler auf ihre Gagen, Familie Karakus stellte die Halle, Jens Jüngling stellte die Technik zum Freundschaftspreis und Rolf Linnepe organisierte diesen Schlager-Event mit viel persönlichem Einsatz. Der finanzielle Erlös geht an die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid, doch zählt für viele vor allem, dass viele Menschen mit Beeinträchtigung erneut einen unvergesslichen Abend hatten.

Fotos: Fabian Lüpcke