Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?

Strahlende Sonne, schmackhafte Speisen und super Stimmung: Lebenshilfe Lüdenscheid veranstaltete erneut traditionelles Picknick

18. 05. 2015

Zum 36. Mal veranstaltete die Lebenshilfe Lüdenscheid an Himmelfahrt ihr traditionelles Picknick auf dem Gutshof in Wigginghausen. Knapp 1.000 Besucher nutzten das sonnige Wanderwetter, um es sich bei dem wie immer aufwendig und liebevoll gestalteten Fest gut gehen zu lassen. Ein besonderer Dank gilt dabei auch in diesem Jahr wieder allen ehrenamtlichen Helfern.

Petrus hatte es gut gemeint. Der Himmel über dem Gutshof der Lebenshilfe Lüdenscheid in Wigginghausen präsentierte sich weitestgehend in strahlendem Blau als am diesjährigen Himmelfahrts-Tag wieder viele hunderte Besucher und Besucherinnen zum traditionellen Picknick strömten. Bewohner, Mitarbeiter und viele Ehrenamtliche bereiteten seit Tagen das große Fest vor und waren ab 11.00 Uhr gewappnet. Während sich die vielen Kinder bei Malengel Carolin Tillmann zu Zombies, Prinzessinnen und Spidermans schminken ließen, sich auf der Hüpfburg austobten oder beim Entenangeln der Rotaract ihr Glück versuchten, ließen sich die Großen die vielen Köstlichkeiten wie Bratwürste, Kuchen und Co. schmecken. So wunderte es auch keinen, dass die meisten Leckereien bereits ab 15.00 Uhr fast ausverkauft waren. Auch in diesem Jahr war das Lebenshilfe-Brot der Bäckerei Engelhardt wieder ein absoluter Verkaufsschlager und schon zeitig restlos vergriffen. „Wir können uns gar nicht oft genug bei den vielen Helfergruppen und Einzelpersonen bedanken“, sagt Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Nur durch diese Unterstützung ist es uns möglich, weiterhin dieses einzigartige, inklusive Fest ausrichten zu können.“ So dankte auch der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Wolfgang Schröder zusammen mit Vorstandsmitglied Sven Sieburg u.a. der Ehrenamtsbörse, den CDU-Senioren, Änne Suntrup, Martina Merkert, Ingrid Requardt, Heiko Hohage & Freunde, Herrn Wöhlke vom Bratwurststand u.v.m. mit kleinen Präsenten, die von der Staberg-Apotheke aus Lüdenscheid gesponsert worden waren. „Unbedingt möchte ich aber auch einmal den Bewohnerinnen und Bewohnern vom Gutshof für ihre Gastfreundlichkeit, Geduld und große Hilfe beim Aufräumen des Festplatzes Danke sagen“, meint Thiel abschließend.

Bilder: Mund/ Wuttke