Wie barrierefrei ist Lüdenscheid?

08. 05. 2016

Eröffnet wurde der diesjährige Aktionstag im Stern-Center am Samstag, den 7. Mai von der inklusiven Band „Eygelb“ der Lebenshilfe Lüdenscheid, die im Stern-Center für ordentliche Stimmung sorgte, um auf das Motto „Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt“ aufmerksam zu machen.

Bild Aktionstag

„Es ist uns als Lebenshilfe Lüdenscheid und als Mitglied der Lüdenscheider Interessenvertretung für Menschen mit Beeinträchtigung besonders wichtig mal einen Finger auf die vielen – oft unnötigen – Barrieren in Lüdenscheid aufmerksam zu machen, die Menschen behindern.“, erklärt Jörg Bachmann, Mitglied im Vorstand der Lebenshilfe Lüdenscheid die Beteiligung am Aktionstag, der auch in diesem Jahr wieder von der Aktion Mensch unterstützt wurde. „An unserem Stand informieren wir aber nicht nur über bauliche Hindernisse, sondern auch darüber, wie man Barrieren in den Köpfen auflösen kann.“ Gemeinsam mit anderen Vertretern der Behindertenhilfe der Region setzt sich die Lebenshilfe Lüdenscheid für eine möglichst barrierefreie Stadt ein, die getreu dem diesjährigen Motto „Einfach für alle“ ist.

Aktionstag