Herzlich willkommen bei der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Fördermaßnahmen von steuerbegünstigten Einrichtungen und Diensten, die eine wirksame Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung aller Altersstufen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen zum Ziel haben, sowie Privatpersonen.Insbesondere die Dienste und Einrichtungen der Lebenshilfe Lüdenscheid wie Ambulantes Wohnen, Wohnstätten und Wohngruppen, der ambulante Dienst, die Frühförderstellen, der familienunterstützende Dienst, die Beratungstelle und die Reha-Sportabteilung sollen gefördert werden.

Die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid kann darüber hinaus auch gemeinnützige Dienste und Organisationen fördern, deren Projekte eine Unterstützung von Menschen mit Behinderung zum Ziel haben.

Die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid
Sven Sieburg, Geschäftsführer
Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender
Wehberger Str. 4 B
Tel.:  0 23 51 / 66 80 -135
Fax: 0 23 51 / 66 80 -250
E-Mail: stiftung.lebenshilfe@lebenshilfe-luedenscheid.de
www.stiftung-lebenshilfe-luedenscheid.de

Neuigkeiten und beispielhafte Förderprojekte

Und vieles Meer...

Unsere Tagesbetreuung hatte Besuch von Linda Froese, (ehemalige FSJ-lerin, jetzt Biologiestudentin und Ehrenamtliche der Lebenshilfe Lüdenscheid) Passend zu unserem Jahresthema hatte sie eine Präsentation zum Thema "Leben am Meer" vorbereitet. Mit sehr anschaulichen Bildern und Kurzfilmen konnten alle erfahren, warum es Ebbe und Flut gibt, warum die Schnabellänge der Vögel bei der Futtersuche entscheidend ist, das auch Muscheln einen Fuß haben und vieles "MEER".... Herzlichen Dank liebe Linda Froese. Das war für alle ein toller Tag.

Man kann es auch leichter sagen...
    Auch in diesem Jahr wurden wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Lüdenscheid dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid zwei Tage im wichtigen Thema Leichte Sprache geschult. Sie wurden dabei von unseren beiden Prüfern unterstützt und angeleitet.
  • 09.08.2016  Tanzen wie Scheherazade: Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid unterstützt Bauchtanz-Gruppe für Frauen

Die Teilnehmerinnen mit Behinderung, die bei der Lebenshilfe Lüdenscheid alle 14 Tage bei einem Bauchtanzkurs mitmachen, können beruhigt in die Sommerpause gehen. Dank der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid findet dieses Freizeitangebot, welches sich ausschließlich an Frauen richtet, auch ab Herbst wieder statt.
  • 18.04.2016  Erklärfilm: Was ist eigentlich Leichte Sprache?

Erklärfilm: Was ist eigentlich Leichte Sprache?
    sozial-schmiede und Lebenshilfe Lüdenscheid präsentieren neuen Erklärfilm über Leichte Sprache in Leichter Sprache
  • 17.02.2016  Zustiften heißt Gutes tun! Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid sucht Zustifter

Zustiften heißt Gutes tun! Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid sucht Zustifter
    Die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid unterstützt erfolgreich seit 2009 viele Projekte für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen. Nun ist sie gezielt auf der Suche nach Unterstützern, die die Arbeit der Stiftung durch eine Zustiftung fördern möchten. Alle Interessierten können sich dazu wenden an Sven Sieburg, Geschäftsführer Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid, unter Tel.: 0 23 51 / 66 80 - 135 oder per Mail stiftung.lebenshilfe@lebenshilfe-luedenscheid.de.

Spenden & Helfen

Spendenbutton

Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid
Konto.-Nr.: 26302
BIC: WELADED1LSD

Bitte geben Sie ggf. einen Verwendungszweck z.B. "Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid" an.

Bitte geben Sie Ihre Adresse an.
Gerne senden wir Ihnen dann eine Spendenbescheinigung zu.

Online-Spende durch einen Klick auf den Button möglich.