Ziel der Stiftung

Ziel der Stiftung ist die Förderung von Menschen mit Beeinträchtigung. Unterstützt werden insbesondere Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen, sowie Menschen in besonderen Lebenslagen oder Eltern mit Kindern, denen Beeinträchtigung droht - in Lüdenscheid und dem sämtlichen Märkischen Kreis. Die zur Verfügung stehenden Erträge dienen dem Ziel der Stiftung durch Unterstützung von:

• Freizeit- und Sportveranstaltungen sowie Erholungsangeboten
  • Angeboten zur Stärkung der gesellschaftlichen Akzeptanz
  • Förderung von Bildungsmaßnahmen für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen z.B. Umgang mit einem Computer, Instrumente erlernen, Theater spielen, Selbstbild und Beeinträchtigung, selbstbestimmtes Lernen
  • Direkte finanzielle und sachliche Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung, die sich in Notlagen befinden bzw. mittellos oder verwaist sind.

Mit diesen Angeboten und Maßnahmen will die Stiftung sicherstellen, dass Menschen mit Beeinträchtigung so normal wie möglich leben können.