Zirkusprojekt 2014

Auch 2014 ermöglichte die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid für acht Frühförderkinder zwischen fünf bis sechs Jahren die Teilnahme an einem zirkuspädagogischen Projekt. Die Kinder trafen sich einmal die Woche über 3 Monate um gemeinsam zu Jonglieren, Balancieren und die Clownerie zu erlernen.

Ziel des Projektes ist es, u.a. Körperwahrnehmung, Koordination, Gleichgewicht und Konzentration zu schulen, um über den eigenen Körper Mut, Ängstlichkeit, Fantasie, Kreativität und Geschicklichkeit ganzheitlich zu erleben.

Zirkusprojekt 2014