Reitprojekt in der Wohnstätte Wigginghausen

2014 förderte die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid ein inklusives Reit-Projekte für Erwachsene und Kinder mit und ohne Beeinträchtigung mit 1.000 Euro.

An vier Tagen zu vier Stunden wurden dabei Pferde mit einem Transporter zur Lebenshilfe Wohnstätte Wigginghausen gebracht, wo sie nach Kräften von den Teilnehmern mit Streicheln und Striegeln verwöhnt wurden. Mutige wagten auch eine kleine Runde zu Reiten, bevor man den Tag gemeinsam mit Stockbrot und Grillen ausklingen ließ. Ziel des Projektes war es, Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung über das gemeinsame Erlebnis mit den Tieren zu ermöglichen. Gleichzeitig sollten Ängste abgebaut und der Gemeinschaftssinn gestärkt werden.

Reitprojekt