„Im vergangenen Jahr war es ein bunter Strauß an Förderprojekten“, berichtet Sven Sieburg, Geschäftsführer der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid. „Wir sind gespannt auf die Anträge in diesem Jahr und danken allen aufrichtig, die diese Unterstützung durch ihre Spenden oder Zustiftungen möglich machen.“

So wurde u.a. das Leichtathletik-Fest im Stadion, die ATZ Zweigstelle in Hemer und ein Kunst-Projekt der Tagesbetreuung unterstützt, aber auch Material für die Holzwerkstatt angeschafft, Behandlungs- und Reittherapiekosten übernommen und die Veranstaltung der Selbstvertreter „Arbeit – da ist doch was faul?!“ gefördert. „Nur durch die Förderungen der Stiftung sind viele Projekte überhaupt möglich“, ergänzt Stephan Thiel, Vorstands-vorsitzender Lebenshilfe Lüdenscheid.

2009 wurde die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid mit einem Anfangskapital ausgestattet, welches sich durch Spenden und Zustiftungen vermehrt. Dieses bleibt selbstverständlich unangetastet und wird rentabel angelegt. Die daraus entstehenden Erträge werden ausgeschüttet. Jeder kann die Stiftung durch eine direkte Spende oder eine Zustiftung unterstützen. Zustiftungen und Spenden sind im Rahmen der gesetzlichen Grenzen ertragssteuerlich abzugsfähig bzw. erbschaftssteuer- und schenkungsfrei.

Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid
Sparkasse an Volme und Ruhr
Konto.-Nr.: 26302
BIC: WELADED1LSD

Logo Lebenshilfe Lüdenscheid

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Str. 4B

nflbnshlf-ld-mkd

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.