Start VVK zum „Wahren Derby“: Tickets sind ab dem 20. März erhältlich

23. 02. 2017

Die Lebenshilfe Lüdenscheid veranstaltet gemeinsam mit der Lebenshilfe Herne am Samstag, den 06. Mai im Lüdenscheider Nattenberg-Stadion einen inklusiven Event für echte Fußball-Fans. Die Traditionsmannschaften des FC Schalke 04 und BV Borussia Dortmund treten stellvertretend als Herne-West und Lüdenscheid-Nord gegeneinander an. Tickets sind ab dem 20. März in den Vorverkaufsstellen für 10 €/ Erwachsene und 5 €/ Kinder bis 12 Jahre erhältlich.

Ab 11 Uhr werden sich am 06. Mai die Tore im Lüdenscheider Nattenberg-Stadion für das Benefizspiel öffnen. Während sich alle Besucher mit und ohne Beeinträchtigung dann erstmal mit Stadion-Wurst, Frischgezapften oder mit Fachsimpeln am Rasen die Zeit vertreiben können, wird der Spieltag offiziell ab 12 Uhr eröffnet. Im Anschluss spielen die beiden Mannschaften der Lebenshilfen eine kleine Partie während sich die Traditionsmannschaften auf der anderen Rasenhälfte warm machen. Um 13 Uhr heißt es dann: Anpfiff zum wahren Derby! Moderiert wird das inklusive Event von Mikrofon-Legende Manni Breuckmann. Finanzielle Unterstützung haben die beiden Lebenshilfen von der Aktion Mensch, der Schalke-Stiftung sowie Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid erhalten. „Unseren Unterstützern gilt ein unglaublicher Dank“, meint Stephan Thiel von der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Aber auch ohne die rund 70 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre dieser Tag nicht möglich“, ergänzt Bernhard Dickhut von der Lebenshilfe Herne.

Während die Organisatoren nun weiter in den Vorbereitungen stecken, startet der Vorverkauf. Tickets sind ab dem 20. März für 10 €/ Erwachsene und 5 €/ Kinder bis 12 Jahre an den Vorverkaufsstellen in Lüdenscheid (TeeGschwendner/Stern-Center, Reisebüro Kattwinkel, Lüdenscheider Nachrichten, Lebenshilfe-Center Lüdenscheid) und in Herne (Lebenshilfe-Center Herne) erhältlich.