Himmelfahrts-Picknick findet statt

06. 04. 2017

Auch in diesem Jahr lädt die Lebenshilfe Lüdenscheid wieder am Himmelfahrtstag, diesmal am Donnerstag, den 25. Mai, zwischen 11.00 bis 17.30 Uhr zu ihrem traditionellen Himmelfahrts-Picknick am Gutshof Wigginghausen ein.

„Besondere Herausforderungen erfordern besondere Maßnahmen“, meint Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Das wird ein besonderes Himmelfahrts-Picknick und wir freuen uns auf alle Gäste, die das mit uns feiern.“ Bekanntermaßen erfüllte der Gutshof nicht mehr die baulichen Anforderungen bestimmter Gesetzesvorgaben, so dass ein Ersatzbau errichtet werden muss. Seit rund einem Jahr sammelt die Lebenshilfe Lüdenscheid deshalb Spendengelder mit der Aktion Wigginghausen 2016, um den Bewohnerinnen und Bewohner auch weiterhin ein selbstbestimmtes Wohnen in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen. So sind auch bereits die Ersten in ihre Übergangswohnungen gezogen, um Platz für den Abriss zu machen. „Der Abriss und vielleicht auch bereits erste Maßnahmen für den Neubau werden während des Picknicks deutlich zu sehen sein. Wigginghausen, wie man es kennt, wird es dann schon nicht mehr geben!“, so Thiel weiter. Doch sind die Organisatoren vorbereitet. Statt Scheune wird es ein Zelt für den Kuchenverkauf geben, bekannte Standorte für Bierwagen- und Tische werden einfach neu platziert, Angebote für die kleinen Besucher wie Hüpfburg, Kinderschminken und Enten-Angeln fern von Baugerüst und Co. angeboten. „Es wird ein neues Himmelfahrts-Picknick, deshalb aber genauso wunderbar“ ist Thiel sich sicher.

Spendenkonto:
Sparkasse an Volme und Ruhr