Zu den Aufgaben der Landesausschüsse zählt vor allem der Austausch im jeweiligen Fachgebiet. Dabei wird immer die Zusammenarbeit mit Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen und ihren Angehörigen, beispielsweise unter Berücksichtigung gesetzlicher Veränderungen, diskutiert. Gemeinsam erarbeiteten die Landesausschüsse mit dem Landesvorstand politische Stellungnahmen, bereitet Fachkonferenzen vor und erstellt Handreichungen.

Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid, wurde in den Landesausschuss Geschäftsführer der Lebenshilfe NRW berufen.

Logo Lebenshilfe Lüdenscheid

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Str. 4B

nflbnshlf-ld-mkd

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.