Baum für guten Zweck schmücken: toom Aktionstag zugunsten der Lebenshilfe

Auch in diesem Jahr fand – diesmal am Samstag, den 9. Dezember – in allen bundesweit rund 330 toom Baumärkten ein Aktionstag statt, bei dem sich die Kunden über das Thema Inklusion und die Kooperation mit der Lebenshilfe informieren und eine Weihnachtsbaum-Wand mit Motivkarten schmücken konnten. Jeder Teilnehmer konnte dabei tolle Preise gewinnen und gleichzeitig die Höhe des Spendenbetrags mitbestimmen, den das Unternehmen zugunsten der Lebenshilfe bereitstellt.

Das Geld fließt in Materialien für die regionalen Lebenshilfen sowie in eine Fortführung des Heimwerker-Leitfadens in Leichter Sprache, der schon im letzten Jahr alle fürs „Selbermachen“ begeisterte. Auch die Lebenshilfe Lüdenscheid war im toom-Markt Plettenberg mit einem Stand vertreten. Schon nach wenigen Stunden war der Baum wunderbar t.

toom Aktionstag