Die Küche ist das Herz des Hauses

Viele Vereine, Firmen und Privatpersonen haben im vergangenen Jahr bereits für die noch immer laufenden Aktion Wigginghausen gespendet, um die Lebenshilfe Lüdenscheid bei der Finanzierung der neuen Wohnstätte für Menschen mit Beeinträchtigung zu unterstützen. Weitere Spenden werden dafür benötigt und gesucht. So zum Beispiel für die Gemeinschaftsküche die – alles in allem – rund 27.000 Euro kosten wird.

„Wir sind überwältig und dankbar über den Zuspruch, die vielen Spenden und Benefiz-projekte, die inzwischen für die Aktion Wigginghausen eingegangen bzw. veranstaltet worden sind“, betont Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Mit dem Aufruf für die Küche wollen wir nur daran erinnern: Die Aktion läuft weiter und wir brauchen jeden Euro!“. Denn: Der Bau schreitet in großen Schritten voran. Seit Ende letzten Jahres Richtfest gefeiert wurde, hat sich einiges getan. So langsam geht es nun an die Innenausstattung und damit eben auch an die Küche. „Natürlich wurde die Küche dabei im Kostenplan nicht vergessen, doch hoffen wir hier nun auch hierfür für gezielte Unterstützer, damit die Küche zum Herz des Hauses werden kann.“

Spendenkonto:
Verwendungszweck: Aktion Wigginghausen

Lebenshilfe Lüdenscheid ruft zu Spenden für Gemeinschaftsküche auf dem Gutshof Wigginghausen auf