Bundeswehr-Konzert zugunsten von Menschen mit Beeinträchtigung

Vom „Phantom der Oper“ bis „Sounds of Irland“ – das Benefizkonzert des Ausbildungskorps der Bundeswehr am Sonntag, den 11. März in der Historischen Schützenhalle am Loh unter der Leitung von Oberstleutnant Euler bot für jeden etwas, der Orchestermusik mag. Die Gäste mit und ohne Beeinträchtigung waren begeistert und dankten es mit großem Applaus. Der Erlös fließt in die Aktion Wigginghausen der Lebenshilfe Lüdenscheid und kommt so Menschen mit Beeinträchtigung zugute.

Hatten viele im Vorfeld ausschließlich klassische Marschmusik erwartet, wurden sie positiv überrascht. Quer durch die Welt der Musik präsentierten die rund 75 Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches und gleichermaßen unterhaltsames Programm. Die etwa 2,5-stündige Darbietung reiste dabei durch viele unterschiedliche Musikstile – und auch ein wenig Show fehlte dabei nicht. „Herzlichen Dank an alle Unterstützer“, betonte Dr. Wolfgang Schröder, Aufsichtsratsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid bei seinen Begrüßungsworten. Hier sind besonders Livesound music (Bühnentechnik), Familie Bucci (Schützenhalle), Dahlmann (Musiker-Catering), Familie Bucci (Schützenhalle), die Bergstadtstiftung (Aufenthaltsräume Musiker), natürlich der Ausbildungskorps selbst, die Vorverkaufsstellen und alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zu nennen.

Der Reinerlös fließt in die Aktion Wigginghausen der Lebenshilfe Lüdenscheid. Diese sammelt noch immer Spenden für den Neubau der Wohnstätte für Menschen mit Beeinträchtigung. Weitere Informationen zur Spendenaktion unter www.aktion-wigginghausen-2016.de