Dr. Wolfgang Schröder, Aufsichtsratsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid, begrüßte auch in diesem Jahr das Publikum zur Beginn der Veranstaltung. In seiner kurzen Rede machte er darauf aufmerksam, dass es viele Lüdenscheider Einrichtungen, wie z.B. die Bücherei noch nicht so lange gebe, wie die Lebenshilfe. Im Anschluss übernahm Moderator Michael Blaschzyk das Mikrofon. Er führte die Besucher gekonnt durch den bunten und stimmungsvollen Abend, der musikalisch erneut vom „Jugendsinfonieorchester“ eröffnet wurde. Es folgte der Lüdenscheider Kinderchor und die Mädels deLüKCs, deren Abschluss-Lied „Oh Tannenbaum“ bereits zum Mitsingen einlud. Der Projektchor und der Leitung von Maidi Langebartels nahm im Anschluss mit auf eine weihnachtliche Reise, bevor nach der Pause die Folk-Band Portmeirion ganz andere Töne erklingen ließen. Das große Finale bestritten dann die Herren des Lüdenscheider Männerchores, die u.a. neben der Petersburger Schlittenfahrt zum Abschluss das fröhliche „Feliz Navidad“ präsentierten. Die Besucherinnen und Besucher waren sich im Anschluss einig: Der Umzug ins Kulturhaus hat sich gelohnt!

Logo Lebenshilfe Lüdenscheid

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Str. 4B
58507 Lüdenscheid

nflbnshlf-ld-mkd

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.