Petrus ist kein Schlager-Fan

Inklusives Schlagerfest auf dem Gutshof Wigginghausen

Die Lebenshilfe Lüdenscheid feierte am Samstag, den 07. September von 11 bis ca. 17 Uhr ein Schlagerfest auf dem Gelände des Gutshof Wigginghausen. Viele Besucher mit und ohne Behinderung trotzten den grauen Regenwolken und erfreuten sich an dem bunten Programm für Groß und Klein. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Aktion Mensch und vielen örtlichen Vereinen.
„Wir haben das schlechte Wetter einfach weg getanzt“, meint Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid. Und Thorsten Bartke, verantwortlicher Mitarbeiter, ergänzt: „Petrus scheint kein Schlager-Fan zu sein, aber die Besucher hatten alle einen großartigen Tag.“ Und das konnte man sehen. Während der Himmel weitestgehend grau in grau über dem Gutshof hing, strahlten die anwesenden Gäste um die Wette. Gerade die Kunden der Lebenshilfe feierten begeistert mit, als die Slotkis oder die Schwerter Operettenbühne für Stimmung sorgten. Aber auch der MalEngel, die Reitpferde und das feuerrote Spielmobil waren gefragt – bis gegen 16 Uhr der Starkregen leider dem bunten Treiben ein frühzeitiges Ende bereitet. „Viele fleißige Hände haben mit angepackt um dann noch alles in Sicherheit vor dem Regen zu bringen“, bedanken sich die beiden Herren. „Allen Ehrenamtlichen, aber auch allen spontanen Helfern sei an dieser Stelle unser ausdrückliches Dankeschön ausgesprochen.“