555 Euro Spende durch Dart-Turnier

25. 10. 2021

Neues Fördermaterial für die Frühförderung der Lebenshilfe Lüdenscheid

Lüdenscheid, Oktober 2021

Die stolze Summe von 555 Euro wurde in Form eines Spendenschecks von Horst Reifenrath (Kassierer) und Hans Günter Schreiber (1. Vorsitzender) vom Dart Verein Plettenberg (dsc-Plettenberg) an Sarah Hollweg (Leitung der Frühförderung) von der Lebenshilfe Lüdenscheid übergeben.
„Danke für diese tolle Spende“, freut sich Sarah Hollweg. „Wir überlegen für unsere Förderkinder in Plettenberg ein zweites Therapiebohnenbad anzuschaffen.“ Dieses spezielle Bad ist vielseitig einsetzbar und bei den Kindern sehr beliebt. Die Muskulatur wird trainiert und die Sensomotorik gefördert. Das Geld kam dabei bei einem privaten Dart-Turnier getreu dem Motto „Plettenberger für Plettenberg“ zustande. 25 Personen trafen sich bei Herrn Reifenrath in der Garage, brachten eigene Verpflegung mit und sammelten in einem Sparschwein für den guten Zweck. „Was für eine großartige Spendenidee!“

Zwei Männer und eine Frau stehen vor einer weißen Wand. Einer gibt der Frau einen Gutschein.