Zukunft gestalten - die Lebenshilfe zukunftsfest machen

Von Januar bis März 2020 finden im Lebenshilfeverband die fünf Regionalkonferenzen zu den Empfehlungen der Strukturkommission statt.

Am vergangenen Wochenende nahm unser Vorstandsvorsitzender Stephan Thiel in Koblenz an der ersten Teil, um sich u.a. zu diesen Themen auszutauschen:

Die Strukturkommission, zusammengesetzt aus ehrenamtlichen Mitgliedern des Bundesvorstands, der Bundeskammer und der Orts-/Kreisvereinigungen, hat über ein Jahr lang intensiv zusammengearbeitet und im Ergebnis einen umfassenden Bericht mit Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Lebenshilfe vorgelegt.

Auf der Mitgliederversammlung 2018 wurden die Empfehlungen vorgestellt und beschlossen, diese im gesamten Lebenshilfeverband mit Zukunftsfragen zu diskutieren. Gemeinsam mit den Landesverbänden und Lebenshilfen vor Ort hat die Bundesvereinigung die Regionalkonferenzen organisiert.

Das sind die Themen:
• Empfehlungen der Strukturkommission