Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?

Erster Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid: Sprachtherapie-Praxis von Annelie Messam-Brandstädt erhält Urkunde

11. 04. 2015

Die Praxis für Sprachtherapie aus der Heedfelder Straße in Lüdenscheid wurde Anfang April durch den Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Lüdenscheid, Stephan Thiel, offiziell zum Partner der Lebenshilfe ernannt. Sprachtherapeutin Annelie Messam-Brandstädt zeigt damit, dass sie sich grundsätzlich für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung und ihrer Angehörigen einsetzt.

„Wir freuen uns sehr, Sie als ersten Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid gewonnen zu haben“, meint Stephan Thiel als er Anfang April die offizielle Partner-Urkunde der Lebenshilfe Lüdenscheid an Frau Messam-Brandstädt in der Praxis überreicht. Diese wird nun ab sofort die Räume in der Heedfelder Straße schmücken. „Ich finde es wunderbar, auf diese Weise zeigen zu können, wie selbstverständlich Menschen mit und ohne Beeinträchtigung bei uns zusammenkommen“, erklärt Messam-Brandstädt. „Die Urkunde wird einen ganz besonderen Platz erhalten.“

Partner der Lebenshilfe zeigen durch ihr Engagement, dass sie sich für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen grundsätzlich einsetzen. Getreu dem Motto „Dabei sein ist viel, mitmachen ist alles” werden dafür weiter Betriebe, Unternehmen, Schulen, Praxen oder Vereine gesucht, die sich bewusst, öffentlich und nachhaltig für die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen und Begegnungen schaffen möchten. Eine finanzielle Verpflichtung besteht durch die Partnerschaft nicht. Interessierte können sich gerne an Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender unter Tel.: 0 23 51 / 66 80-213 oder E-Mail: stephan.thiel@lebenshilfe-lued-mk.de wenden.

Stephan Thiel überreichte die offizielle Partner-Urkunde der Lebenshilfe Lüdenscheid an Frau Messam-Brandstädt.