Mortimer English Club Lebenshilfe-Partner

29. 06. 2015

Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid ist neuerdings der Mortimer English Club. Die an der Parkstraße ansässige Sprachschule wird künftig ein spezielles Konzept erarbeiten, bei dem Menschen mit Beeinträchtigung durch wenig Schriftgebrauch und mit viel Bildmaterial und Lernspielen an die englische Sprache herangeführt werden.

Englisch-Dozentin Kristina Migliorini sagte: „Wir möchten uns gerne sozial engagieren und werden uns bemühen, auf spielerische Art und Weise und ohne Klassenraumatmosphäre ein Englischkonzept für geistig behinderte Menschen aufzubauen. „Das ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation“, freute sich der Vorstandsvorsitzende Stephan Thiel. „Englisch ist eine Weltsprache, wir freuen uns, unsere Klienten da heranführen zu dürfen.“

Quelle: Lüdenscheider Nachrichten/ Grégoire

Als Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid wurde durch Stephan Thiel (links) der Mortimer English Club ausgezeichnet.