Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?

Firma Hotset wird Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid

15. 06. 2016

Mit der Firma Hotset konnte die Lebenshilfe Lüdenscheid einen neuen Partner gewinnen. Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid, übergab die Urkunde „Partner der Lebenshilfe“ an Adrian Mainusch, Personalleiter der Hotset Heitzpatronen und Zubehör GmbH, erklärte die Ziele und Aufgaben der Lebenshilfe Lüdenscheid und deren Stiftung und informierte über das Wigginghausen-Projekt.

Zudem erläuterte er die Aktion „Kleinvieh macht auch Mist“, bei der Unternehmer dazu aufgerufen werden, ihre Mitarbeiter zu ermutigen, die „Klecker-Beträge“ hinter dem Komma des Gehaltes für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen zu spenden. „Dem Einzelnen tut es nicht weh, aber in der Summe kommt eine stattliche Spende zusammen“, so Stephan Thiel.

Als „Partner der Lebenshilfe“ werden Betriebe, Unternehmen, Schulen, Praxen oder Vereine gesucht, die sich bewusst, öffentlich und nachhaltig für die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen und Begegnungen schaffen möchten. Eine finanzielle Verpflichtung besteht durch die Partnerschaft nicht. Interessierte können sich an Stephan Thiel unter Telefon 0 23 51 / 66 80-213 oder E-Mail: stephan.thiel@lebenshilfe-lued-mk.de wenden.

Text und Bild: Lüdenscheider Nachrichten, Grégoire

Bild neuer Partner