Dankeschön an neue Lebenshilfe-Partner

24.11.2016

Sven Sieburg, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Lüdenscheid, hat Präsidentin Cathrin Brückmann, Barbara Niclas und Doris Mähler vom Soroptimist International Club Lüdenscheid, Thorsten Faust von „Grosse Hörwelt“, und Ergotherapeut Waldemar Janzen offiziell zum Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid ernannt.

„Wir freuen uns, dass Sie den Inklusionsgedanken nach außen tragen und Ihre Verbundenheit zu Menschen mit Beeinträchtigung zeigen“, dankte Sieburg, als er die Urkunden überreichte.

In den vergangenen Monaten hätten bereits 25 Firmen, Vereine oder Verbände ihre Bereitschaft zur Kooperation mit der Lebenshilfe Lüdenscheid signalisiert. Bei der Aktion geht es nicht um Spenden; Partner der Lebenshilfe Lüdescheid zeigen durch ihr Engagement, dass sie sich für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen stark machen, erklärte Sieburg. Das könnten Aktionen sein, in die Menschen mit Beeinträchtigung einbezogen werden. Firmen könnten beispielsweise gemeinsam Feierlichkeiten wie das Wigginghausen-Picknick oder das Weihnachtskonzert der Lebenshilfe Lüdenscheid besuchen oder bei Veranstaltungen mithelfen. „Es werden weiterhin Betriebe, Unternehmen, Schulen, Praxen oder Vereine gesucht, die sich bewusst, öffentlich und nachhaltig für die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen und Begegnungen schaffen möchten“, erklärte Sven Sieburg. Interessierte können sich melden unter Tel.: 02351/6680135

Text und Bild: Lüdenscheider Nachrichten, Grégoire.

Neue Partner erhalten Urkunde