E-Mail
E-Mail

Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Telefon
Telefon

Möchtest Du mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Ehren·amtliche Hilfe bedeutet Verantwortung

Vorlesen

Menschen haben viele Gründe ehren·amtlich zu helfen.
Die Menschen wollen in ihrer Freizeit:

Etwas

• Nützliches machen
• Neues kennen·lernen
• Neues erleben.

Einige Menschen möchten ehren·amtlich
für Menschen mit Behinderung arbeiten.

Diese Menschen haben eine besondere Verantwortung.

Menschen mit Behinderung haben Vertrauen
zu den ehren·amtlichen Helfern.

Sie freuen sich auf die ehren·amtlichen Helfer.

Ehren·amtliche Helfer sollen zuverlässig sein.


Dann haben alle zusammen viel Spaß.

Dann erleben alle zusammen eine gute Zeit.

Dann kann Freundschaft entstehen.

Und die ehren·amtlichen Helfer wissen:

           Wir machen etwas Sinnvolles.

Ehrenamt
Ehrenamt
Mann im Rollstuhl zeigt auf etwas, Frau steht hinter dem Rollstuhl und hat diesen in ihrer Hand.
Mann im Rollstuhl zeigt auf etwas, Frau steht hinter dem Rollstuhl und hat diesen in ihrer Hand.
Zwei Männer haben sich im Arm und lachen.
Zwei Männer haben sich im Arm und lachen.

Ein Ehrenamt bei der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis

Du möchtest uns ehren·amtlich unterstützen?

Das ist schön.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat viele

• Dienste
• Einrichtungen
• und Veranstaltungen.

Wir finden bestimmt das richtige Ehrenamt für Dich.

Du kannst wählen:

• Du kannst nur einmal helfen
• zum Beispiel bei einer Veranstaltung
• Du kannst für eine kurze Zeit helfen
• Du kannst für eine lange Zeit helfen.

Daumen zeigt nach oben
Daumen zeigt nach oben
Zwei Männer sitzen vor einem Blatt Papier. Einer zeigt darauf.
Zwei Männer sitzen vor einem Blatt Papier. Einer zeigt darauf.

Ruf uns an.

Oder schreibe uns eine E-Mail.

Wir machen dann einen Termin mit Dir.

Wir suchen zusammen das passende Ehrenamt für Dich.

Wir sind für Dich da.

Du hast Fragen oder Probleme?

Dann sprechen wir mit·einander.

Dann finden wir zusammen eine Lösung.

Frau hat ein rotes Telefon in der Hand.
Frau hat ein rotes Telefon in der Hand.

Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Telefon
Telefon

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 66 80 - 129

E-Mail
E-Mail

Oder Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E·mail·adresse ist:
ehrenamt@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Stabs·stelle Ehrenamt
Kölner Straße 152
58509 Lüdenscheid

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen