Lebenswege begleiten: Arbeiten bei der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis

Werden Sie ein Teil der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis bietet Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Sinn und Perspektive.

• sinnstiftende Arbeit mit Menschen in einem soliden, modernen und stetig wachsendem Sozialunternehmen
  • vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • offenes und freundliches Betriebsklima mit wertschätzender Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
  • flexible Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Sicherheit und Aufstiegsmöglichkeiten
  • angemessene Vergütung
  • gut ausgestattete Arbeitsplätze in modernen Einrichtungen
  • Arbeitnehmervertretung in Form eines Betriebsrat
  • Agiles Arbeiten / Agiles Management
  • Moderne Kommunikationsmöglichkeiten
  • Internes Gesundheitsmanagement
  • Förderung individueller Stärken im Sinne der Organisation
  • Kostenfreie Getränke durch den Arbeitgeber
  • Mitgliedschaft im Projekt „Gute Arbeit leben“ des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW zur Ausgestaltung guter Arbeitsplätze
  • Mitgliedschaft bei Finsoz e.V. – Fachverband Informationstechnologie in Sozialwirtschaft und Sozialverwaltung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir postalische Bewerbungsmappen leider nicht zurücksenden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich per Mail unter info@lebenshilfe-lued-mk.de oder per Online-Bewerbung.

Einblicke gewinnen

• Praktikum
    Sie möchten einfach einmal testen, ob die Arbeit mit Kunden mit verschiedenen Beeinträchtigungen das Richtigefür Sie ist? Oder vielleicht benötigen Sie auchim Rahmen Ihrer Schule oder Ausbildung entsprechende Praxis? Selbstverständlich können Sie in den verschiendenen Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis ein Praktikum absolvieren.
  • Freiwilligendienste
    Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis bietet Interessierten die Möglichkeit, sich in den zwei unterschiedlichen Freiwilligendiensten „Bundesfreiwilligendienst“ oder „Freiwilliges Sozial Jahr“ für jeweils ein Jahr zu engagieren.
  • Freizeitassistenten
    Um das Betreuungsangebot im Familienunterstützenden Dienst weiter ausbauen zu können, suchen wir stets engagierte MitarbeiterInnen, die im FUD stundenweise mitarbeiten möchten. Insbesondere sogenannte Freizeitassistenten, die regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger und/ oder körperliche Beeinträchtigung in ihrer Freizeit begleiten und unterstützen. Hierbei gibt es die Möglichkeit, auf Basis der steuerfreien Aufwandsentschädigung tätig zu sein. Die Arbeitszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Familien und ihrem Zeitplan. Der Haupteinsatz ist am Nachmittag.

10 Gründe, um bei der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis zu arbeiten

1. Sinnstiftende Arbeit mit Menschen
  2. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  3. Offenes und freundliches Betriebsklima