Ganz zu Beginn erkundigte sich Dr. Wolfgang Schröder (Aufsichtsratsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid), wie viele BesucherInnen denn bereits zum 36. Mal das Konzert der Lebenshilfe Lüdenscheid besuchten. Überwältigend viele Hände erhoben sich im festlich angeleuchteten Saal der Schützenhalle, doch waren auch sicher ebenso viele zum 1. Mal dabei. Denn: Die Organisatoren hatten sich in diesem Jahr für ein neues Konzept entschieden. Neben den liebgewonnenen Gruppen wie dem „Jugendsinfonieorchester, Jugendchor der Musikschule und Lüdenscheider Kammerchor“, und dem Lüdenscheider Kinderchor, die zauberhaft u.a. den Michael Jackson Song „we are the world“ präsentierten, durften sich die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr erstmals über die John „Christmas“ Band und das Duo HonigMut freuen. Während die beiden Musiker von HonigMut noch mit sanften Tönen aus ihrem eigenem Repertoire für stimmungsvolle Momente sorgten, rockte das Trio der John „Christmas“ Band mit harten Gitarren-Riffs und vielen Neu-Interpretationen amerikanischer Weihnachtsklassiker die Bühne. Moderatorin Anna Schnau verabschiedete nach dem großen Finale durch den Musikzug des Versetaler Schützenvereins alle Gäste in den verschneiten Advents-Sonntag, aber nicht ohne zu versäumen, sich bei allen Helferinnen und Helfern zu bedanken, auf das Spendenprojekt des Abends der Aktion Wigginghausen hinzuweisen und das Bundeswehrkonzert ebenfalls zugunsten der Aktion Wigginghausen im März anzukündigen.

Logo Lebenshilfe Lüdenscheid

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Str. 4B
58507 Lüdenscheid

nflbnshlf-ld-mkd

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.