Die meisten haben sie bereits schon einmal gesehen - im Fernsehen, live beim Großen Zapfenstreich oder auf einer Konzertbühne: Die Soldaten des Militärmusikdienstes der Bundeswehr. Am 11. März werden einige von ihnen nun zu Gast in Lüdenscheid sein. Rund 75 Musikerinnen und Musiker erfüllen die stimmungsvollen Räume der Schützenhalle an der Loh mit vollem Klang. Das Konzertprogramm spiegelt die Ausbildungsinhalte wider und bietet ein breites musikalisches Spektrum eines symphonischen Blasorchesters. Neben der traditionellen Marschmusik liegt der musikalische Schwerpunkt im Bereich der symphonischen Blasmusik sowie Transkriptionen von Film- Musical- und klassischen Werken.

Der Reinerlös fließt in die Aktion Wigginghausen der Lebenshilfe Lüdenscheid. Diese sammelt noch immer Spenden für den Neubau der Wohnstätte für Menschen mit Beeinträchtigung. Weitere Informationen zur Spendenaktion unter www.aktion-wigginghausen-2016.de

Plakat Bundeswehr-Konzert

Logo Lebenshilfe Lüdenscheid

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Str. 4B
58507 Lüdenscheid

nflbnshlf-ld-mkd

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.