Schon seit einigen Monaten arbeiten die Lebenshilfe Lüdenscheid und der Autismus Siegen e.V. als feste Partner zusammen. Neben dem Austausch von Erfahrung, unterstützt die Lebenshilfe Lüdenscheid den Betrieb der neu eröffneten Wohnanlage dabei sowohl personell als auch bei verwaltungstechnischen Aufgaben. So hat u.a. Lebenshilfe Lüdenscheid Vorstandsmitglied Jörg Bachmann die betriebliche Geschäftsführung der Wohnanlage des Autismus Siegen e.V. übernommen. Um weitere, gemeinsame Projekte für Menschen mit Autismus zu u.a. den Themen Wohnen, Tagesstruktur, Arbeit und Fortbildungen zu entwickeln, trafen sich die Vertreter der beiden Vereine in Netphen. Diese Impulse sollen nun zeitnah durch Arbeitsgruppen weiter geführt und umgesetzt werden. Im Anschluss an die Überlegungen wurde die neue Autismus-Wohnanlage in Netphen-Unlinghausen besichtigt.
v.l.n.r.: Bita da Silva Santos (stellv. Leitung Autismus Wohnanlage), Jörg Bachmann (Vorstandsmitglied Lebenshilfe Lüdenscheid), Helmut Hoffmann (Kassenwart Autismus Siegen e.V.), Dr. Wolfgang Schröder (Aufsichtsratsvorsitzender Lebenshilfe Lüdenscheid), Heidi Oerter (stellv. Vorsitzende Autismus Siegen e.V.), Andreas Holzem (Vorsitzender), Manfred Oerter (Geschäftsführer Wohnanlage), Stephan Thiel (Vorstandsvorsitzender Lebenshilfe Lüdenscheid) Bild: Claudia Zimmer
Bild: Claudia Zimmer

Logo Lebenshilfe Lüdenscheid

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Str. 4B
58507 Lüdenscheid

nflbnshlf-ld-mkd

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.