Zur Startseite

Ihr Kontakt zu unserer Geschäftsstelle

Bild Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid

Tel.: 0 23 51 / 66 80-0
Fax: 0 23 51 / 66 80-170
E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Wir sind werktags von 8.00 – 14.00 Uhr für Sie erreichbar.

Unser Geschäftskonto:
Kontonummer 500 12 35
Sparkasse Lüdenscheid
BLZ 45850005
IBAN DE26 4585 0005 0005 0012 35
BIC WELADED1LSD

Prüfer-Gruppe für Leichte Sprache

Prüfen ist wichtig!

Leichte Sprache ist für alle wichtig.
Die Texte müssen geprüft werden.

 
 

Prüfer für Leichte Sprache sind Experten.

Dafür gibt es Prüfer für Leichte Sprache.
Die haben eine Schulung gemacht.
Sie sind dann die Experten.
Denn nur sie wissen,
ob man die Texte verstehen kann.

 
 

Prüfer für Leichte Sprache

Die Lebenshilfe Lüdenscheid
hat eine Prüfer-Gruppe.

Die wurden geschult.
Sie prüfen die Texte von der Lebenshilfe Lüdenscheid.
Aber auch von anderen Organisationen.
Sie bekommen dafür Geld.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Welcome


 
 

Hoş geldiniz


Einige Prüfer stellen sich vor:

Barbara Gronwald und Hans-Dirk Wachtmeister

Ich heiße Barbara Gronwald.
Ich bin 65 Jahre alt.
Ich wohne in einer Wohnstätte.
Ich bin Rentnerin.
Und Prüferin für Leichte Sprache.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Theater, tanze oder singe.
Ich finde Leichte Sprache
sehr wichtig.
Schwere Sprache muss
mir immer jemand erklären.

Ich heiße Hans-Dirk Wachtmeister.
Ich bin 55 Jahre alt.
Ich wohne in einer Wohnstätte.
Ich bin Rentner.
Und Prüfer für Leichte Sprache.
In meiner Freizeit schaue ich gerne Fernsehen und höre Schlager-Musik.
Ich finde Leichte Sprache wichtig, weil alle die besser verstehen.

© 2017 Lebenshilfe Lüdenscheid e.V. - 58507 Lüdenscheid, Wehberger Str. 4B - E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de