Zur Startseite

Ambulant Unterstützes Wohnen (AUW)

Ein Betreuer kommt zu einem Menschen mit Beeinträchtigung nach Hause.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet
das Ambulant Unterstützte Wohnen an.
Das heißt:
Ein Betreuer kommt zum
Menschen mit Beeinträchtigung nach Hause.

Der Betreuer unterstützt ihn dort.
Dann geht der Betreuer wieder.
Er bleibt nicht über Nacht.

Menschen mit Beeinträchtigung haben ihre eigene Wohnung.

Menschen mit Beeinträchtigung
können so selbstständig wohnen.

Sie haben ihre eigene Wohnung.
Sie müssen sich um vieles alleine kümmern.
Das kann schön sein.
Man kann zum Beispiel Freunde einladen.
Und die Wohnung einrichten, wie es einem gefällt.
Oder kochen, was man mag.

Die Betreuer helfen, wenn Hilfe gebraucht wird.

Manchmal ist es aber auch schwierig.
Dann hilft der Betreuer.

Zum Beispiel mit der Post.
Oder beim Verwalten vom Geld.
Jeder hat seinen eigenen Betreuer.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-210

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
sven.sieburg@lebenshilfe-luedenscheid.de

 
 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Ambulant Unterstütztes Wohnen (AUW)
Am Grünewald 2 A
58507 Lüdenscheid

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Welcome


 
 

Hoş geldiniz


Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe Lüdenscheid e.V. - 58507 Lüdenscheid, Wehberger Str. 4B - E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de