Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis bietet Schul·begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Beeinträchtigung.
Sie bekommen Unterstützung.
Sie können dann mit Kindern ohne Beeinträchtigung
auf eine gemeinsame Schule gehen.
Die Kunden mit Beeinträchtigung
werden von Betreuern unterstützt.
Die heißen Integrations·helfer.
Sie helfen den Kunden zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen-Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul·aufgaben.
Schul·begleitung ist für alle gut.
Wenn Du Fragen habst, helfen wir Dir gerne weiter.
Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 66 80-211
Oder Du kannst uns eine E·mail schreiben.
Die E·Mail-Adresse ist:
katrin.soennecken@lebenshilfe-lued-mk.de
Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Schul·begleitung
Am Grünewald 2 A
58507 Lüdenscheid