Zur Startseite

Schul-Begleitung

Schüler mit Beeinträchtigung bekommen Unterstützung, damit sie mit Kindern ohne Beeinträchtigung  auf eine gemeinsame Schule gehen können.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet Schul-Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Beeinträchtigung.
Sie bekommen Unterstützung.
Sie können dann mit Kindern ohne Beeinträchtigung
auf eine gemeinsame Schule gehen.

Die Schüler mit Beeinträchtigung werden von besonderen Betreuern unterstützt.

Die Schüler mit Beeinträchtigung
werden von Betreuern unterstützt.

Die heißen Integrations-Helfer.
Sie helfen den Schülern zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen-Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul-Aufgaben.

 
 

Schul-Begleitung ist für alle gut.

  • Kinder mit Beeinträchtigung lernen besser.
    Und sie können in eine Schule in ihrem Ort gehen.
    Sie können Freunde aus ihrem Ort finden.

  • Kinder ohne Beeinträchtigung lernen,
    dass eine Beeinträchtigung normal ist.
    Sie lernen, Rücksicht zu nehmen.
    Und anderen zu helfen.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-211

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
katrin.soennecken@lebenshilfe-luedenscheid.de

 
 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Schul-Begleitung
Am Grünewald 2 A
58507 Lüdenscheid

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Welcome


 
 

Hoş geldiniz


Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe Lüdenscheid e.V. - 58507 Lüdenscheid, Wehberger Str. 4B - E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de