Die Lebenshilfe Lüdenscheid
hat ein Autismus·therapie·zentrum.
Hier werden Kunden mit Autismus
und ihre Familien unterstützt.
Sie werden begleitet und gefördert.
Das hilft ihnen, besser teilhaben zu können.
Autismus ist ein griechisches Wort.
In ihm steckt das Wort: selbst.
Damit ist gemeint:
Autisten leben in ihrer eigenen Welt.
Sie leben mit sich selbst.
Autismus ist eine Beeinträchtigung.
Autismus gibt es in ganz vielen Formen.
Und in unterschiedlich schwerer Form.
Manchen Kunden merkt man ihre Beeinträchtigung
kaum oder gar nicht an.
Andere haben eine schwere geistige Beeinträchtigung.
Kunden mit Autismus haben zum Beispiel damit Schwierigkeiten:
Autisten nehmen Informationen anders auf.
Sie verstehen vieles anders.
Und nur auf ihre eigene Weise.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 66 80 264
Oder Sie können uns eine E·mail schreiben.
Die E·mail·adresse ist:
raphaela.mund@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Autismus·therapie·zentrum
Wehberger Str. 4 B
58507 Lüdenscheid