Zur Startseite

Autismus-Therapie-Zentrum

Im Autismus-Therapie-Zentrum werden Menschen mit Autismus und ihre Familien unterstützt.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid
hat ein Autismus-Therapie-Zentrum.
Hier werden Menschen mit Autismus
und ihre Familien unterstützt.

Sie werden begleitet und gefördert.
Das hilft ihnen, besser teilhaben zu können.

Autisten leben in ihrer eigenen Welt.

Autismus ist ein griechisches Wort.
In ihm steckt das Wort: selbst.
Damit ist gemeint:
Autisten leben in ihrer eigenen Welt.
Sie leben mit sich selbst.

Autismus ist eine Beeinträchtigung.
Autismus gibt es in ganz vielen Formen.
Und in unterschiedlich schwerer Form.
Manchen Menschen merkt man ihre Beeinträchtigung
kaum oder gar nicht an.
Andere haben eine schwere geistige Beeinträchtigung.
Menschen mit Autismus haben zum Beispiel damit Schwierigkeiten:

  • Gefühle zeigen,
  • mit anderen Menschen sprechen,
  • auf andere Menschen zugehen,
  • anderen Menschen in die Augen sehen,
  • sich so verhalten, wie die meisten es erwarten.

Autisten nehmen Informationen anders auf.
Sie verstehen vieles anders.
Und nur auf ihre eigene Weise.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80 264

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
raphaela.mund@lebenshilfe-luedenscheid.de

 
 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Autismus-Therapie-Zentrum
Wehberger Str. 4 B
58507 Lüdenscheid

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Welcome


 
 

Hoş geldiniz


Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

Aktion Mensch Logo

© 2017 Lebenshilfe Lüdenscheid e.V. - 58507 Lüdenscheid, Wehberger Str. 4B - E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de