E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Autismus-Therapie-Zentrum Vorlesen

Im Autismus-Therapie-Zentrum werden Menschen mit Autismus und ihre Familien unterstützt.
Im Autismus-Therapie-Zentrum werden Menschen mit Autismus und ihre Familien unterstützt.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid
hat ein Autismus-Therapie-Zentrum.
Hier werden Kunden mit Autismus
und ihre Familien unterstützt.

Sie werden begleitet und gefördert.
Das hilft ihnen, besser teilhaben zu können.

Autisten leben in ihrer eigenen Welt.
Autisten leben in ihrer eigenen Welt.

Autismus ist ein griechisches Wort.
In ihm steckt das Wort: selbst.
Damit ist gemeint:
Autisten leben in ihrer eigenen Welt.
Sie leben mit sich selbst.

Autismus ist eine Beeinträchtigung.
Autismus gibt es in ganz vielen Formen.
Und in unterschiedlich schwerer Form.
Manchen Kunden merkt man ihre Beeinträchtigung
kaum oder gar nicht an.
Andere haben eine schwere geistige Beeinträchtigung.
Kunden mit Autismus haben zum Beispiel damit Schwierigkeiten:

  • Gefühle zeigen,
  • mit anderen Menschen sprechen,
  • auf andere Menschen zugehen,
  • anderen Menschen in die Augen sehen,
  • sich so verhalten, wie die meisten es erwarten.

Autisten nehmen Informationen anders auf.
Sie verstehen vieles anders.
Und nur auf ihre eigene Weise.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80 264

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
raphaela.mund@lebenshilfe-luedenscheid.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Autismus-Therapie-Zentrum
Wehberger Str. 4 B
58507 Lüdenscheid

Aktion Mensch Logo
Aktion Mensch Logo