Ein Lebenshilfe-Rat ist eine Gruppe
aus Kunden mit Beeinträchtigung.
Die Gruppe spricht darüber,
was Kunden mit Beeinträchtigung wollen.
Und was sie nicht wollen.
Das sagen sie dann den Mitarbeitern der Lebenshilfe.
Die versuchen die Wünsche umzusetzen.
Oder sie versuchen, Dinge zu ändern.
Der Lebenshilfe-Rat trifft sich alle 2 Monate.
Kunden mit Beeinträchtigung sagen hier ihre Meinung.
Sie sind selbstbestimmt.
Das heißt:
Sie können selbst entscheiden.
Sie reden zum Beispiel über Änderungen in Gesetzen.
Sie reden über Probleme.
Oder was besser werden muss.
Sie planen Termine.
Die Mitglieder sind auch in der AG Interessen-Vertretung.
Hier sprechen sie mit Menschen ohne Beeinträchtigung
über Probleme in der Region.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 4 32 12 71
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
joerg.bachmann@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Jörg Bachmann
Worthstr. 5
58511 Lüdenscheid