Zur Startseite

Lebenshilfe-Rat

Lebenshilfe-Rat

Ein Lebenshilfe-Rat ist eine Gruppe
aus Menschen mit Beeinträchtigung.

Die Gruppe spricht darüber,
was Menschen mit Beeinträchtigung wollen.
Und was sie nicht wollen.
Das sagen sie dann den Mitarbeitern der Lebenshilfe.
Die versuchen die Wünsche umzusetzen.
Oder sie versuchen, Dinge zu ändern.

Der Lebenshilfe-Rat trifft sich alle 2 Monate.

 
 
Selbst-Bestimmung

Menschen mit Beeinträchtigung sagen hier ihre Meinung.
Sie sind selbstbestimmt.
Das heißt:
Sie können selbst entscheiden.

Reden

Sie reden zum Beispiel über Änderungen in Gesetzen.
Sie reden über Probleme.
Oder was besser werden muss.
Sie planen Termine.

Sie sprechen mit Menschen ohne Beeinträchtigung über Probleme in der Region.

Die Mitglieder sind auch in der AG Interessen-Vertretung.
Hier sprechen sie mit Menschen ohne Beeinträchtigung
über Probleme in der Region.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 4 32 12 71

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
joerg.bachmann@lebenshilfe-luedenscheid.de

 
 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Jörg Bachmann
Worthstr. 5
58511 Lüdenscheid

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Welcome


 
 

Hoş geldiniz


Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe Lüdenscheid e.V. - 58507 Lüdenscheid, Wehberger Str. 4B - E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de