Kleinvieh macht auch Mist

20.03.2015

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat die Aktion „Kleinvieh macht auch Mist“ gestartet. Hierbei können MitarbeiterInnen von verschiedenen Unternehmen die „Klecker“-Beträge hinter dem Komma ihres Gehalts für Menschen mit geistiger Behinderung spenden. Denn: Kleinvieh macht auch Mist. Interessierte Unternehmen können sich dazu sehr gerne an den Lebenshilfe-Vorstandsvorsitzenden Stephan Thiel unter Tel.: 0 23 51 / 66 80-213 oder E-Mail: stephan.thiel@lebenshilfe-luedenscheid.de wenden.

Dem einzelnen tut es nicht weh und in der Summe kann eine stattliche Spendenmenge zusammenkommen: Das ist das Prinzip der Aktion „Kleinvieh macht auch Mist“. Als gutes Beispiel gehen selbstverständlich die MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Lüdenscheid voran. Zum Jahresende kommen die gesammelten „Klecker“- Beträge der Belegschaft dann Menschen mit geistiger Behinderung zugute. Selbstverständlich freut sich die Lebenshilfe Lüdenscheid, wenn sich möglichst viele Unternehmen der Region an dieser besonderen Aktion beteiligen. Der Aufwand ist dabei für die Unternehmen gering – der Nutzen kann aber für einzelne Menschen mit Behinderung groß sein.