Tagesbetreuung

Das Angebot richtet sich an alle Menschen und Kunden mit Beeinträchtigung, die alleine, bei ihren Eltern/ Angehörigen oder in einer Wohnstätte leben und nicht mehr oder noch nicht im Arbeitsprozess stehen.

In den neuen Räumen am Wermecker Grund findet die Tagesbetreuung statt. Die Tagesgruppe bietet einen zweiten Lebensraum, neben dem Wohnen, an.

Hier kann eine positive und sinnerfüllte Tagesgestaltung stattfinden, bei der verschiedene Angebote an Freizeitgestaltung und Förderung gemacht werden. Es soll aber auch reichlich Platz für eigene Ideen, Interessen und Neigungen bleiben, so dass jeder Kunde einen individuell gestalteten Tag in der Gruppe wahrnehmen kann.

Hier einige Beispiele der Tagesgestaltung, die in der Tagesbetreuung regelmäßig stattfinden

• gemeinsamens Musizieren
  • Spielerunden
  • Ausflüge
  • Gespräche
  • Spaziergänge
  • Biographie Arbeit
  • Gedächtnistraining
  • Kochen und Backen
  • Sportliche Betätigung
  • Projektarbeit

Die Aktivitäten werden montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr angeboten.
Über Anfragen freuen sich am Wermecker Grund die Kunden der Tagesbetreuung und ihre Leiterin Sandra Schemm und in Wigginhausen Frau Mähler und ihre Kunden. Für die Klärung der Übernahme der Kosten kannst Du dich an Jörg Bachmann wenden.

Fragen? Wir helfen gerne weiter