Hier finden Sie Informationen über die Lebenshilfe Lüdenscheid.
Zum Beispiel, welche Angebote wir haben.
Oder wie Sie mitmachen können.
Die Texte sind in Leichter Sprache.
Dann können viele Menschen
die Texte besser verstehen.
Und sie können dann selbst entscheiden,
was sie möchten.
Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Das hilft Menschen, die schlecht oder gar nicht lesen können.
Jeder kann es ausprobieren.
Sie müssen nur auf das Zeichen mit dem Lautsprecher klicken.
Das steht neben den Überschriften.
Und Sie müssen den Ton von Ihrem Computer an machen.
Dann werden die Texte vorgelesen.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid
Die Lebenshilfe Lüdenscheid ist ein Verein.
Der Verein ist für Kunden mit
Beeinträchtigungen und ihre Familien.
Die Lebenshilfe unterstützt:
• Kunden mit verschiedenen Beeinträchtigungen,
• ihre Eltern, Familien und Freunde.
Leichte Sprache ist für alle wichtig. Die Texte müssen geprüft werden. Dafür gibt es Prüfer für Leichte Sprache.
Wir freuen uns,
wenn Sie bei der Lebenshilfe Lüdenscheid mitmachen.
Der Verein hat Angebote,
die Kunden mit Beeinträchtigung helfen.
Hier können Sie lesen, wie das mit dem Beschweren geht und wer sich beschweren kann.
Hier finden Sie einen Film.
Der Film erklärt,
was Leichte Sprache ist.
Der Film ist auch in Leichter Sprache.
Bitte auf das Bild drüber klicken.
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.