E-Mail
E-Mail

Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Telefon
Telefon

Möchtest Du mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis

Vorlesen

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis ist ein Verein.
Der Verein ist für Kunden mit
verschiedenen Beeinträchtigungen und ihre Familien.
Der Verein wurde 1961 gegründet.
Der Verein hat über 240 Mitglieder.
360 Mitarbeiter arbeiten für den Verein.

Gruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung
Gruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung

Der Verein hat Angebote,
die Kunden mit Beeinträchtigungen helfen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Der Verein hat auch Einrichtungen
für Kunden mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel Wohnstätten.

Kunden mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.
Das ist eine tolle Sache.
Es ist wichtig und macht Spaß.
Denn mehr Mitglieder, können mehr erreichen.

Wohnstätte
Wohnstätte
Menschen mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.
Menschen mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.

Im Verein bestimmen alle Mitglieder zusammen.
Das nennt man: Mitglieder-Versammlung.
Und es bestimmt der Vorstand.
Und es bestimmt ein Aufsichts-Rat.
Es kann auch einen Beirat geben.

Mitglieder-Versammlung
Mitglieder-Versammlung

Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Telefon
Telefon

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

E-Mail
E-Mail

Oder Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen