Zur Startseite

Die Lebenshilfe Lüdenscheid

Gruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid ist ein Verein.
Der Verein ist für Menschen mit
verschiedenen Beeinträchtigungen und ihre Familien.
Der Verein wurde 1961 gegründet.
Der Verein hat über 170 Mitglieder.
180 Mitarbeiter arbeiten für den Verein.

 
 
Wohnstätte

Der Verein hat Angebote,
die Menschen mit Beeinträchtigungen helfen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Der Verein hat auch Einrichtungen
für Menschen mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel Wohnstätten.

Menschen mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.

Menschen mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.
Das ist eine tolle Sache.
Es ist wichtig und macht Spaß.
Denn mehr Mitglieder, können mehr erreichen.

 
 
Mitglieder-Versammlung

Im Verein bestimmen alle Mitglieder zusammen.
Das nennt man: Mitglieder-Versammlung.
Und es bestimmt der Vorstand.
Und es bestimmt ein Aufsichts-Rat.
Es kann auch einen Beirat geben.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

 
 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Welcome


 
 

Hoş geldiniz


Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

Unsere Satzung

Satzung in leichter Sprache

Das ist unsere Satzung.
Hier finden Sie die Regeln
für den Verein.
Sie müssen auf das Bild klicken.

Unser Leit-Bild

Leitbild in leichter Sprache

Das ist unser Leit-Bild.
Das ist ein Weg-Weiser.
Sie müssen auf das Bild klicken.

© 2017 Lebenshilfe Lüdenscheid e.V. - 58507 Lüdenscheid, Wehberger Str. 4B - E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de