Zur Startseite

Beratung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Beratungs-Stelle.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Beratungs-Stelle.
Hier können Menschen mit Beeinträchtigung
und ihre Familien hinkommen, wenn sie Fragen haben
.
Zum Beispiel, woher sie Geld bekommen können.
Oder, welche Rechte sie haben.
Die Mitarbeiter geben wichtige Ratschläge.
So dass jeder leben kann, wie er möchte.

Beratung auf Augenhöhe

Menschen mit Beeinträchtigung beraten andere Menschen mit Beeinträchtigung.

Es gibt noch ein besonderes Angebot.
Das heißt: Peer-Counseling.
Das ist englisch.
Man spricht das so aus: Pier-Kaunßeling.
Das heißt:
Menschen mit Beeinträchtigung beraten
andere Menschen mit Beeinträchtigung.


Das ist eine Gruppe aus Beratern mit Beeinträchtigung.
Sie wurden geschult.
Sie sind Fach-Leute.
Sie beraten aus eigener Erfahrung.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-212

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
ulrike.rodemann@lebenshilfe-luedenscheid.de

 
 
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Beratungsstelle
Am Grünewald 2 A
58507 Lüdenscheid

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Welcome


 
 

Hoş geldiniz


Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

Info-Heft

Info-Heft

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Aktion Mensch Logo

© 2017 Lebenshilfe Lüdenscheid e.V. - 58507 Lüdenscheid, Wehberger Str. 4B - E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de