Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Beratungs-Stelle.
Hier können Kunden mit Beeinträchtigung
und ihre Familien hinkommen, wenn sie Fragen haben.
Zum Beispiel, woher sie Geld bekommen können.
Oder, welche Rechte sie haben.
Die Mitarbeiter geben wichtige Ratschläge.
So dass jeder leben kann, wie er möchte.
Es gibt noch ein besonderes Angebot.
Das heißt: Peer-Counseling.
Das ist englisch.
Man spricht das so aus: Pier-Kaunßeling.
Das heißt:
Kunden mit Beeinträchtigung beraten
andere Menschen mit Beeinträchtigung.
Das ist eine Gruppe aus Beratern mit Beeinträchtigung.
Sie wurden geschult.
Sie sind Fach-Leute.
Sie beraten aus eigener Erfahrung.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-212
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
ulrike.rodemann@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Beratungsstelle
Am Grünewald 2 A
58507 Lüdenscheid