E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Unsere Angebote Vorlesen

Der Verein ist für Menschen mit Beeinträchtigung, ihre Familien und Freunde.
Der Verein ist für Menschen mit Beeinträchtigung, ihre Familien und Freunde.

Der Verein ist für Kunden
mit verschiedenen Beeinträchtigungen,
für ihre Familien und Freunde.

Der Verein bietet auch Ausflüge und Reisen an.
Der Verein bietet auch Ausflüge und Reisen an.

Der Verein hat Angebote,
die Kunden mit Beeinträchtigung helfen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Der Verein hat auch Einrichtungen
für Kunden mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel Wohnstätten.
Der Verein bietet auch Veranstaltungen an.
Zum Beispiel einen Kegel-Treff.
Oder man kann mit dem Verein Ausflüge und Reisen machen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Angebote nutzen.


AUW
AUW

Ambulant Unterstütztes Wohnen

Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet
das Ambulant Unterstützte Wohnen an. Das heißt: Ein Betreuer kommt zum Kunden mit Beeinträchtigung nach Hause.

ATZ
ATZ

Autismus-Therapie-Zentrum

Die Lebenshilfe Lüdenscheid
hat ein Autismus-Therapie-Zentrum.
Hier werden Kunden mit Autismus
und ihre Familien unterstützt.

Beratung
Beratung

Beratung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Beratungs-Stelle.
Hier können Kunden mit Beeinträchtigung
und ihre Familien hinkommen, wenn sie Fragen haben.

FUD
FUD

Familien-Unterstützender Dienst

Das ist ein Angebot für Familien
mit Angehörigen mit Beeinträchtigung.
Die Familien werden bei der Betreuung unterstützt.

Frühförderung
Frühförderung

Frühförderung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet
Früh-Förderung für Kinder mit verschiedenen Beeinträchtigung an.
Die Kinder sind zwischen 0 bis 6 Jahre alt.

Hilfen zur Erziehung
Hilfen zur Erziehung

Hilfen zur Erziehung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet
Hilfen zur Erziehung an. Das ist ein Angebot für Eltern mit einem Kind mit Beeinträchtigung.
Oder für Eltern, die eine Beeinträchtigung haben.

Kunstgruppe
Kunstgruppe

Kunst-Gruppe

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Kunst-Gruppe.
Die heißt Kunst AG.
Die ist jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat. Die ist dann immer von 18 bis 19.30 Uhr.

Musik-Gruppe
Musik-Gruppe

Musik-Gruppe

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Musik-Gruppe.
Die heißt Eygelb.
Das spricht man so: Ei-Gelb.
Die Gruppe besteht aus bis zu 10 Musikern mit Beeinträchtigung.

Reha-Sport

Reha-Sport

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat 3 Gruppen für Reha-Sport. Reha-Sport ist ein Sport für Kunden mit verschiedenen Beeinträchtigungen.
Die Kunden machen verschiedene Spiele und Übungen.

Schul-Begleitung
Schul-Begleitung

Schul-Begleitung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet Schul-Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Beeinträchtigung.Sie können dann mit Kindern ohne Beeinträchtigung
auf eine gemeinsame Schule gehen.

Tages-Betreuung
Tages-Betreuung

Tages-Betreuung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Tages-Betreuung.
Das ist ein Angebot für Kunden mit Beeinträchtigung,
die nicht arbeiten.

Wohnen
Wohnen

Wohnen

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat
verschiedene Wohn-Formen für Kunden mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel 2 Wohnstätten.
Und Außen-Wohn-Gruppen.
Es gibt ein Angebot zum Ausprobieren.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80 264

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
raphaela.mund@lebenshilfe-luedenscheid.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Str. 4 B
58507 Lüdenscheid