4.500 Euro Förderung für Offenen Treff

27. 02. 2015

Mit 4.500 Euro förderte die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid einen offenen Treff für Familien mit Kindern im Lüdenscheider Lebenshilfe Center. Hierzu wurde eine Raum-Ecke mit Spielmöglichkeiten für Kinder ausgestattet und gemütliche Sitzgruppen geschaffen.

Um im Sommer den Terrassenbereich nutzen zu können, wurden außerdem Gartenmöbel und ein Sonnenschutz gefördert. Ferner wird der Außenbereich in 2015 durch einen Sandkasten und eine behinderten-gerechte Schaukel ergänzt. Ziel dieser Fördermaßnahme ist es, Familien einen angenehmen Aufenthalt im Lebenshilfe Center zu ermöglichen, um bei z.B. einer Tasse Kaffee eine ungezwungene Beratungssituation zu schaffen.