Alle Jahre wieder… Weihnachtskonzert der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid finanziert Zirkusprojekt für 32 Kinder

25. 02. 2015

Auch Ende 2014 wurde, wie bereits seit über 30 Jahren, ein traditionelles Weihnachtskonzert zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid aufgeführt. Viele Besucher unterstützten durch ihren Besuch die wichtige Arbeit der Stiftung, die Projekte für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen unterstützt. In diesem Jahr fließt das Geld an ein Zirkusprojekt für Frühförderkinder. Weitere Informationen sowie ein Spendenkonto finden alle Interessierten unter: www.stiftung-lebenshilfe-luedenscheid.de

„Das Zirkusprojekt wird nun bereits seit einigen Jahren durch die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid gefördert“, berichtet Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Wir freuen uns sehr, dass wir unter anderem dank der Erlöse aus dem Konzert auch 2015 wieder Fördergelder dafür zur Verfügung hatten.“

Das Zirkusprojekt ermöglicht Frühförderkindern zwischen fünf bis sechs Jahren über drei Monate spielerisch die eigene Körperwahrnehmung, eine bessere Koordination und die Konzentration zu schulen. Durch Jonglieren, Balancieren und jeder Menge Clownerie erleben die Kinder ihren eigenen Mut, Ängstlichkeit zu überwinden, Phantasie und Kreativität zu entwickeln.

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Fördermaßnahmen von steuerbegünstigten Einrichtungen und Diensten, die eine wirksame Lebenshilfe für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen zum Ziel haben. Insbesondere die Dienste und Einrichtungen der Lebenshilfe Lüdenscheid wie Ambulantes Wohnen, Wohnstätten und Wohngruppen, der ambulante Dienst, die Frühförderstellen, der familienunterstützende Dienst, die Beratungsstelle und die Reha-Sportabteilung sollen gefördert werden. Die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid kann darüber hinaus auch gemeinnützige Dienste und Organisationen fördern, deren Projekte eine Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung zum Ziel haben.

Kinder nehmen an gefördertem Zirkus-Projekt teil.