Hole in one für die Aktion Wigginghausen

Mitte August sammelte die Mittelstandsvereinigung der CDU auf Initiative von CDU-Bundeskandidat und Schirmherr der Aktion Wigginghausen Dr. Matthias Heider während eines Benefizgolfturniers im Golfclub Gelstern in Schalksmühle insgesamt 3.345 Euro für den Neubau des Gutshofes Wigginghausen.

Rund 50 Golfspielerinnen und Spieler waren dem Aufruf zum Golfturnier für den guten Zweck gefolgt, zu welchem Landrat und ebenfalls Schirmherr der Aktion Wigginghausen Thomas Gemke , den Startschuss gab. Während dabei die ersten 3.000 Euro als sogenannte Ankerspende von Ernst-Peter Rahlenbeck, Geschäftsführer der Lobbe Holding GmbH & Co. KG (Iserlohn) kamen, konnten im Anschluss an das Turnier noch weitere 345 Euro gesammelt werden. Scheck und Barspende wurde dann auch direkt an Dr. Wolfgang Schröder, Vorsitzender des Lebenshilfe Lüdenscheid Aufsichtsrats, und seine Stellvertreterin Doris Mähler übergeben. „Bereits Ende August wird – nach den Abrissarbeiten der vergangenen Wochen – die Grundsteinlegung für den Neubau gefeiert“, berichteten die beiden Lebenshilfe Vertreter. „Wir sind deshalb allen – und heute natürlich besonders Ihnen Herr Rahlenbeck und Herr Dr. Heider – sehr dankbar für jede Unterstützung“.

v.l.n.r.: Dr. Matthias Heider (CDU), Doris Mähler, Thomas Gemke, Ernst-Peter Rahlenbeck, Dr. Wolfgang Schröder und Hans-Jürgen Thies (CDU-Bundestagskandidat Lippetal-Herzfeld). Foto: Salzmann, Lüdenscheider Nachrichten