Unglaubliche 300.000 Euro für Aktion Wigginghausen: Lebenshilfe Lüdenscheid bedankt sich für anhaltende Unterstützung

Rund zwei Jahre ist es her, als die Lebenshilfe Lüdenscheid zu Spenden für die Aktion Wigginghausen aufrief. Seitdem sind unglaubliche 300.000 Euro von Groß- und Kleinspendern für den Ersatzbau „Gutshof Wigginghausen“ eingegangen. Am 13. Oktober wurde nun die Einweihung gefeiert.

„Von 5 Euro bis 100.000 Euro, von Privatspender bis Firmenunterstützer – nur so konnte diese unglaubliche Summe erreicht werden“, berichtet Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Wir können nur hoffen, dass die Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner für ihr neues Zuhause Dank genug ist.“ Neben dieser Danksagung waren aber natürlich auch alle Spender zur offiziellen Eröffnung am 13. Oktober nach Wigginghausen eingeladen. Hier wurde eine Dankestafel enthüllt, die dieses besondere Engagement würdigt. „Eine kleine Geste, die – neben allem persönlichen Dank – unsere Anerkennung für die Unterstützung ausdrücken soll“, ergänzt Dr. Wolfgang Schröder, Aufsichtsratsvorsitzender. „Denn uns ist klar, dass dies nicht selbstverständlich ist.“

Wer weiterhin für die Aktion Wigginghausen spenden möchte, kann dies unter gerne tun unter:

Lebenshilfe Lüdenscheid
Verwendungszweck: Aktion Wigginghausen